OTC – Order to Cash Whitepaper Teil 2

admin Credit Management, Debt Management

In dieser Ausgabe präsentieren wir Ihnen ein unschönes Thema – Betrug! Der Anteil an B2C-Geschäften, bei denen sich Verkäufer und Käufer nicht direkt gegenüberstehen, nehmen seit Jahren einen immer größeren Anteil ein. Das ist auf der einen Seite sehr wünschenswert. Ein schier unerschöpfliches Angebot im Internet trifft auf eine riesige Nachfrage. Auf der anderen Seite birgt es natürlich große Risiken …

18 Jahre Interim Manager

admin Uncategorized

Viele spannende und herausfordernde Projekte haben meine Kunden und mich in dieser Zeit begleitet – Dankbar und mit voller Demut schaue ich auf diese Zeit zurück und freue mich auf die nächsten Jahre. #raetscherconsulting #raetscherthomasihrmannfürscash

OTC – Order to Cash Whitepaper Teil 1

admin Credit Management, Debt Management, Sparring Partner

Für viele ist das Thema „Order to Cash“ bereits ein alter Hut. Aber immer wieder bemerke ich in meinen Kunden- und Beratungsgesprächen wie wichtig es ist. Für Fachbereiche ist es gegebenenfalls ein anstrengendes Thema, aber für alle Seiten ist es ein unumgänglicher und notwendiger Ablauf damit sie auch morgen noch gesunde Finanzen haben. Unter anderem aus diesem Grund ist es …

Firmen müssen Gewinne machen – was denn sonst?

admin Credit Management, Debt Management

Unsere Welt steht gerade ordentlich Kopf. Covid-19 hält uns alle in Atem und führt dazu, dass wir in wirtschaftlichen Bereichen einiges zurückstecken müssen. Auch wenn der erste Schock der Pandemie überstanden ist, müssen Unternehmen jetzt schnell und gezielt handeln, um wieder auf Erfolgskurs zu gelangen. Bei nicht wenigen Unternehmen steht die Insolvenz vor der Tür oder es ist zu großen …

Warum jeder Unternehmer einen Sparringspartner braucht

admin Sparring Partner

Grundsätzlich kennt man das Sparring als eine Trainingsform beim Boxen. Das Sparring gibt es jedoch auch für Manager und Unternehmer. Anders als bei einem richtigen Boxkampf geht es hier nicht um eine sportliche Leistung, sondern um die Verbesserung der unternehmerischen Handlungsfähigkeiten der Führungskräfte. Wie genau das Training mit einem Sparringspartner aussieht und welche Vorteile diese mit sich bringt, erfahren Sie …